Geschichte der BSBB

bild30002.jpg

Sommer 1994

Unterdessen besuchen 90 Schüler die BSBB.

Indusrtiestrasse.jpg

Sommer 1998

Einführung der Kleinklasse (KKA): Schüler, welche in den Hauptfächern Stützunterricht brauchen, werden separat unterrichtet. In den übrigen Fächern sind sie im Klassenverband ihrer Stufe. Umzug an die Industriestrasse 34 in Zollikofen, dem aktuellen Standort.

DSC_2410.JPG

Sommer 1999

Einführung des Kindergartens. Je nach Kinderzahl wird dieser für Kinder, die ein Jahr vor der Schulpflicht stehen, an fünf Vormittagen pro Woche geführt. Kinder, die zwei Jahre vor der Schulpflicht stehen, können an drei Vormittagen dabei sein. Anschaffung des Schulbusses für den Transfer der Schüler zur Turnhalle.

DSC_2430_edited.jpg

August 2008

Die Schule startet mit 49 Schülern, 4 Kindergartenkindern und 12 Lehrern ins 20. Jahr! Am 27.6.09 haben wir 20 Jahre BSBB und 10 Jahre Kindergarten gefeiert!

g_2013.jpg

2013

Starten wir mit 26 Schülern und Schülerinnen und acht Lehrpersonen (die meisten Teilzeit) ins fünfundzwanzigste Jahr BSBB. Wir sind wieder eine kleine Schule mit sehr motivierten und interessierten Kindern. Momentan führen wir weder einen Kindergarten noch eine Kleinklasse, wir sind aber bereit, wieder damit anzufangen.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_10ec5.jpg

Dank unseren Sponsoren konnten wir einen neuen Schulbus anschaffen

Inbetriebnahme der neuen Heizung.